Oi Spiesser gib mal Feuer
damit ich dich anzünden kann!

OIRO LIVE DATES

17.06.17
MS Stubnitz
Hamburg



Kirchenpauerkai 29
MIT BOY DIVISION + EA 80

Video "Ein Friedhof mit nur einem Grab"

Erstes Video zur neuen LP/CD METEORITEN DER GROSSEN IDEE
Ein Friedhof mit nur einem Grab


Inhalt: Menschen verstauen:
im Wohnblock, Potsdamer Straße, Düsseldorf
Ein Wohnungsunternehmen, welches sich mit den Worten “intelligentes Objektmanagement deutschlandweit” vermarktet, verwaltet die 19 Wohnblocks aus den 1970er-Jahren.
Ein weiterer Slogan lautet: “Naherholung zum Anfassen.”

Das Wohnungsunternehmen lässt das Gebäude seit Jahren verkommen.
20 mal wurde “im sozialen Brennpunkt”, Potsdamer Straße, Hausnummer 45, Feuer gelegt.
Ein Abriss als Ausweg. Das globale Immobiliengeschäft wird sich über den Baugrund freuen.
Wie sagte doch der ehemalige Düsseldorfer OB Dirk Elbers gegenüber der Lokalpresse:
“In Düsseldorf bestimmen die Investoren was gebaut wird.”